special interest

Themen, die nicht wirklich Leidenschaft sind ...

... aber dennoch angesprochen werden wollen

 

Diese Subseite habe ich ins Leben gerufen, weil es Dinge gibt, die ich einfach mal gesagt haben will - die jedoch nicht in die bisherigen Themenbereiche passen. Höchstwahrscheinlich wird es sich um Thematiken handeln, die ich nicht in aller Öffentlichkeit diskutieren möchte - eine Kommentarfunktion ist daher ausnahmsweise nicht eingerichtet. Ich bin, sollte Bedarf bestehen, jedoch über E-Mail zu erreichen.

 

Hier werden in Zukunft vor allem Artikel ihre Heimat finden, die einen ernsteren Hintergrund haben. Erwarten Sie also bitte keine Flappsigkeiten oder gar (allzu) leichte Kost. Dafür habe ich "meine Leidenschaften".

 

 

Es grüßt

 

Marina Clemmensen

 

(17.05.2014; lektoriert 28.06.2014; abgeändert 27.03.2016)

 

 

Anlass ist der erste Text, den ich an dieser Stelle online gestellt habe. Hintergrund ist das Auffinden meines verstorbenen Haustieres. Es hat mir nicht gereicht, mich körperlich von ihm zu verabschieden (ich habe keinerlei Hemmungen, Leichen zu berühren), daher habe ich mich an meinen Rechner gesetzt und eine Art Nachruf verfasst. Zwei Tage lang habe ich mir gründlich überlegt, ob ich den Text ins weltweite Netz stellen möchte. Grundsätzlich ist der Tod eines Nagetieres, rational betrachtet, keine Zeile wert - schon gar nicht öffentlich; darüber hinaus ist es etwas sehr privates, fast schon intimes. Am Ende habe ich mich immer wieder bei dem Gedanken erwischt, wie ich den Text auf meiner Seite einbinden könnte. Nun ja. Die Entscheidung ist also bereits getroffen. Manchmal soll man auf sein Bauchgefühl hören.

Albern? Vielleicht. Aber mir dennoch ein Anliegen ...