Das große Spiel

The Great Game, 2010

Diverse Geschichten

Entstehung um die letzte Jahrhundertwende herum

 

Es herrscht (nach Fertigstellung) erhöhter Spoileralarm!

 

Vorbemerkung:

Auch diese Folge stellt mich vor ein Problem: es exisitiert keine eindeutige dieser Folge zugrundeliegende Geschichte von Sir Arthur Conan Doyle. Vielmehr werden von dem Drehbuchschreiber Mark Gatiss mehrere Querverweise vorgenommen, welche zudem einer gewissen Interpretation unterliegen.

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich mich zunächst Folgen zuwende, deren Einordnung in das Werk Doyles leichter fällt.

 

Bis dahin wäre ich für Hinweise auf möglicherweise verwendete Geschichten sehr dankbar. Scheuen Sie sich bitte nicht, diesbezüglich die Kommentarfunktion zu nutzen. Vielen Dank.

 

 

Es grüßt

 

Marina Clemmensen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0