Cabin in the woods

Cabin in the woods (Horrorfilm)

von Drew Goddard (Regie) aus dem Jahr 2012

 

Wie ist es möglich, meine Begeisterung für diesen Film zu vermitteln, ohne dass ich auf Spoiler zurückgreifen muss?

---> Indem ich mich schlichtweg kurz fasse:

Ich hatte den Trailer zu "The Cabin in the Woods" gesehen und geglaubt, dass mir altbekannte - wenn auch spannende Unterhaltung geboten wird. Was nicht besonders leicht ist, da ich ein großer Fan des Horror-Genres bin und so ziemlich alles gesehen habe, was der Markt an intelligent gemachten Gruselfilmen zu bieten hat.

Und ich denke, dass gerade dieser Umstand Cabin in the Woods zu einem ausgemachten Erlebnis werden lässt. Kaum ein Klischee, kaum eine Horror-Genre-Regel, die in diesem gut durchdachten Film nicht aufgegriffen wird. Immer wieder kommt es zu überraschenden Wendungen - immer wieder wird eine Horror-Regel genussvoll ad absurdum geführt. Stets wird mit den Erwartungen des Zuschauers gespielt - und das erfolgreich. Das Ganze wird zur Krönung noch mit einer großen Portion Humor garniert.
Und all das ohne auch nur einen Moment lang den Spannungsbogen zu verlieren.

Ich freue mich schon auf den Erscheinungstermin der DVD!

Mein Tipp:

Unbedingt ansehen! (Und im Vorfeld jede Zusatzinfo vermeiden!)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0