Evolutive Betrachtungsweisen

Mir "flutschen" häufig Fachausdrücke heraus

Hier biete ich Ihnen Erklärungen für die von mir verwendeten "schlauen Worte"

Nepa rubra / Wasserskorpion
Nepa rubra / Wasserskorpion

Sehr geehter Leser meiner Internetseite. Wie es einige meiner Texte bereits angedeutet haben, bin ich eine Diplom Biologin. Während meines Studiums und auch danach hat es mich immer zur Thematik der Evolution gezogen. Da sie jetzt seit nunmehr zwanzig Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens ist, lässt es sich nicht vermeiden, dass ich mich hier und dort auf mein Fachwissen beziehe. Ich fände es schade, wenn ich darauf verzichtete - daher biete ich Ihnen hier die Möglichkeit Erklärungen zu einigen evolutiven Mechanismen sowie den damit verbundenen "schlauen Wörtern" (Fachtermini) nachzulesen. Meine Texte ersetzen sicherlich weder ein gutes Lehrbuch noch das oftmals genutzte Wikipedia - aber ich bilde mir ein, dass sie unterhaltsamer sind.

 

 

Es grüßt

 

Marina Clemmensen

 

P.S.: wie ich es während meiner Vorlesungen schon meinen Studenten gesagt hatte: ich in ein Mensch und ich mache Fehler - sollten Ihnen inhaltliche Irrtümer auffallen, so bitte ich um eine Rückmeldung. Vielen Dank.