Das Fantasy-Genre

Um es klar zu stellen: ich liebe Fantasy

Aber dennoch gibt es Dinge, die kritisch beleuchtet gehören

Jaja, die Fantasy.

 

Ein schier unendliches Feld, das schon seit ewigen Zeiten bestand hat. Was mochten sich die ersten Menschen am Lagerfeuer erzählt haben? Wie sehr haben sie ihre Jagterfolge ausgeschmückt, um vor ihren Clanmitgliedern bewundert zu werden? Wann mag der erste von ihnen bewusst (oder unbewusst) Pflanzen, Tiere oder Orte beschrieben haben, die es in Wahrheit gar nicht gab - und damit das Genre der Fantasy begründet haben?

 

 

 

Auch wenn dieses Genre - wie der Name vermuten lässt - vollkommen frei sein sollte, so haben sich doch einige "Gesetze" eingebürgert, die immer wieder aufgegriffen werden. In dieser Kategorie werde ich mich in regelmäßigen Abständen dazu auslassen - mal mehr mal weniger niveauvoll.

 

 

Es wünscht viel Spaß beim Lesen

 

Marina Clemmensen